Startseite arrow Schüler arrow AU-Veranstaltungen
AU-Veranstaltungen
Mit Teamwork auf's Treppchen! PDF Drucken


12 Jungs aus den Klassen 8-10 und Sportlehrer Herr Hodapp traten am Donnerstag den Weg nach Bissingen an um am Fußballturnier der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen teilzunehmen.
Sofort im ersten Spiel offenbarte sich das tolle Teamgefüge und mit zum Teil hervorragenden Ballstafetten fegte man den Gegner der "Schule im Sand" mit 7:0 vom Feld.
Im zweiten Spiel wartete der härteste Gegner der Gruppe (und spätere Turniersieger) vom Ellentalgymnasium Bietigheim. Nach umkämpften Spiel mussten wir uns mit 2:4 geschlagen geben.
Im dritten Vorrundenspiel ging es um alles oder nichts. Schlussendlich setzten wir uns souverän mit 3:0 durch, alle drei Treffer erzielte Batuhan. Damit sicherten wir uns den erhofften Platz im Halbfinale.
Ebendieses bestritten wir gegen die RS Markgröningen und es entwickelte sich ein wahrer Showdown. Nachdem wir 0:2 hinten lagen, schafften wir noch kurz vor Schluss den Ausgleich. Somit ging es ins 9m-Schießen, bei welchem wir das Glück leider nicht auf unserer Seite hatten.
Erhobenen Hauptes verabschiedeten wir uns aus dem Turnier, mit einem knappen Sieg im Spiel um Platz 3. Dabei wurde vor allem Adonis mit drei Toren zum Matchwinner. Das Spiel endete 4:3 für uns.

Ein tolles Ergebnis das unsere Jungs erzielt haben. Im nächsten Jahr schaffen wir es ins Finale!

Mit dabei waren:

Oben: Batuhan 10c, Leandro 10b, Astrit 10a, Antonio 9c, Adonis 8c, Selim 9a, Fabian 9c, Christian 9c
Unten: Pascal 9c, Umile 9c, Pascal 9a, Raoul 9a, Herr Hodapp


 
Jugend trainiert für Olympia PDF Drucken
ERS Mädchen erfolgreich beim Fußballturnier!


Klicken Sie auf das Bild um den Bericht zu lesen

 
ERS Schülerin erfolgreich beim Vorlesewettbewerb PDF Drucken
Amelie Schäffer, Klasse 6a auf Platz eins des Regionalentscheids im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels.

Klicken Sie auf das Bild, um den zugehörigen Zeitungsartikel zu lesen.


 
Bodyguard - das Musical PDF Drucken
ERS zu Besuch im SI-Centrum in Stuttgart!

Am 17.01.2018 machten sich Schüler der drei achten Klassen zusammen mit ihren Musiklehrern und Schülern des Orchesters und der Band auf den Weg nach Stuttgart. Das Ziel: Bodyguard – Das Musical im Stage Palladium Theater.
Die Darsteller entführten uns in das Leben des Superstars Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer, der sie vor einem unbekannten Stalker beschützen soll. Das anfänglich angespannte Verhältnis zwischen den beiden wandelt sich schnell. Und es kommt wie es kommen musste: Die beiden verlieben sich ineinander. Doch diese Liebe wird durch einen dramatischen Zwischenfall gefährdet…
Unterstützt durch die tolle Band konnten wir große Stimmen und ein musikalisches Highlight nach dem anderen erleben. Und spätestens bei der Zugabe „I wanna dance with somebody“ hielt es im Theater keinen mehr auf seinen Plätzen.
Es war ein sehr toller Abend, an den man sich sicherlich gerne zurückerinnert!


 
Eislaufen der Klasse 5a in der „Ege Trans Arena“ in Bietigheim PDF Drucken

Die Klasse 5a war am 12.12.2017 von den „Steelers“ in Bietigheim zum Eislaufen eingeladen.



 


weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 31

Terminkalender

« < November 2018 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Nächste Termine

Keine Termine

Umfrage

© 2018 Eichwald-Realschule Sachsenheim