Startseite arrow Schüler arrow Eislaufen der Klasse 5a in der „Ege Trans Arena“ in Bietigheim
Eislaufen der Klasse 5a in der „Ege Trans Arena“ in Bietigheim PDF Drucken

Die Klasse 5a war am 12.12.2017 von den „Steelers“ in Bietigheim zum Eislaufen eingeladen.



 


Wir wurden mit dem „Steelers Bus“ an der Schule abgeholt und nach Bietigheim zur „Ege Trans Arena“ gefahren.

Zuerst durften wir auf einem Rundgang die Arena besichtigen. Wir haben die Umkleidekabinen, den Kraftraum, die Eismaschine, den Presseraum und noch vieles mehr gesehen und durften viele Fragen stellen.

Danach gingen wir selbst in der Arena auf´s Eis. Man konnte Eislaufen, Eishockey spielen, Hindernisse überwinden und wir waren sogar mit Stühlen und Bänken auf dem Eis unterwegs.

Nach ca. 2 Stunden Eislaufzeit hatten wir dann noch die Gelegenheit beim Training der Profimannschaft der Steelers zuzuschauen.

Schließlich wurden wir wieder mit dem Bus zurück an die Schule gefahren.

Wir möchten uns herzlich bei den „Steelers Bietigheim“ für diese Einladung bedanken.

Es war ein toller und interessanter Eislauftag und wir hatten alle sehr viel Spaß !



 
< zurück   weiter >

Terminkalender

« < August 2018 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Nächste Termine

Keine Termine

Umfrage

Das beste Podcast - Hier voten!
 
© 2018 Eichwald-Realschule Sachsenheim