Startseite
Besuch der Klasse 6a bei den Steelers PDF Drucken

Am Montag durfte die Klasse 6a in die EgeTransArena nach Bietigheim zum Eishockeyspielen.
Nachdem wir von den Steelersbussen von der Schule zur Eishalle gefahren worden waren,
mussten wir schon die erste Herausforderung meistern: das Anziehen von Schlittschuhen, Helmen und (wer wollte) weiterer Eishockeyschutzausrüstung.
Die Mühe lohnte sich jedoch:
mit voller Eishockeyausrüstung konnte man sich tatsächlich aufs Eis fallen lassen, ohne sich weh zu tun.

In der Eishalle konnten wir dann auf einer Hälfte der Eisfläche "ganz normal" fahren sowie verschiedene Parcours probieren,
bei denen man zum Teil sogar springen musste.

In der anderen Hälfte kämpften zwei hochmotivierte Mannschaften um einen kleinen schwarzen Puck.
Gar nicht so einfach, diesen mit dem Eishockeyschläger zu treffen,
auf Schlittschuhen hinter ihm herzulaufen und im Kampfgetümmel mit den Gegnern "auf den Beinen" zu bleiben!

Am Ende waren alle total erschöpft, aber wir waren uns einig: Es war ein toller Tag mit vielen schönen Erfahrungen.

Danke Steelers und Rudi Tomas für dieses tolle Erlebnis!!!


 
< zurück   weiter >

aktuell online

Terminkalender

« < Juni 2019 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Nächste Termine

Keine Termine
© 2019 Eichwald-Realschule Sachsenheim