Startseite
Erfolg beim Vorlesewettbewerb! PDF Drucken

Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs 

Am 25. Februar fand der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels in Ludwigsburg statt.

Bereits im Dezember 2018 ermittelten die Deutschlehrkräfte zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen drei Klassensieger/innen, die anschließend gegeneinander antraten. Dabei ging Michelle Lober (6a) als Schulsiegerin hervor.

Am Montag war es endlich soweit und sie durfte am Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs gegen 15 weitere Mitschüler/innen aus der Umgebung antreten.

In der ersten Runde lasen die Schulsieger einen selbst ausgewählten Text vor und erklärten in wenigen Sätzen den inhaltlichen Zusammenhang. Hierbei konnte Michelle die fünfköpfige Jury mit ihrem Lesetalent überzeugen und wurde mit zwei weiteren Mitstreitern ins Finale gewählt.
Dort mussten die drei Finalisten mit nur einer Minute Vorbereitungszeit einen ihnen fremden Text vortragen. Auch hierbei konnte Michelle die Jury überzeugen und wurde mit dem 2. Platz belohnt.



 
< zurück   weiter >

aktuell online

Aktuell 1 Gast online

Terminkalender

« < November 2019 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Nächste Termine

Keine Termine
© 2019 Eichwald-Realschule Sachsenheim