Startseite
Willkommen

Willkommen auf den Internetseiten der Eichwald-Realschule Sachsenheim

Oberriexinger Straße 37 / 74343 Sachsenheim / Tel. 07147 9604 - 200
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können

 




 

 

 


 
Elterninformation Februar 2019
Klicken Sie auf das Bild um den Elternbrief im PDF Format zu lesen

 
Besuch der Klasse 6a bei den Steelers

Am Montag durfte die Klasse 6a in die EgeTransArena nach Bietigheim zum Eishockeyspielen.
Nachdem wir von den Steelersbussen von der Schule zur Eishalle gefahren worden waren,
mussten wir schon die erste Herausforderung meistern: das Anziehen von Schlittschuhen, Helmen und (wer wollte) weiterer Eishockeyschutzausrüstung.
Die Mühe lohnte sich jedoch:
mit voller Eishockeyausrüstung konnte man sich tatsächlich aufs Eis fallen lassen, ohne sich weh zu tun.

In der Eishalle konnten wir dann auf einer Hälfte der Eisfläche "ganz normal" fahren sowie verschiedene Parcours probieren,
bei denen man zum Teil sogar springen musste.

In der anderen Hälfte kämpften zwei hochmotivierte Mannschaften um einen kleinen schwarzen Puck.
Gar nicht so einfach, diesen mit dem Eishockeyschläger zu treffen,
auf Schlittschuhen hinter ihm herzulaufen und im Kampfgetümmel mit den Gegnern "auf den Beinen" zu bleiben!

Am Ende waren alle total erschöpft, aber wir waren uns einig: Es war ein toller Tag mit vielen schönen Erfahrungen.

Danke Steelers und Rudi Tomas für dieses tolle Erlebnis!!!


 
Adventskonzert
Am vorletzten Schultag konnten die Schülerinnen und Schüler des Orchesters und der Schulband im Rahmen eines vorweihnachtlichen Konzerts ihr Können unter Beweis stellen.

 
Elterninformation November 2018
Den Elternbrief / die Elterninfo November 2018 finden Sie hier bequem als PDF-Datei:


 
Mit Teamwork auf's Treppchen!


12 Jungs aus den Klassen 8-10 und Sportlehrer Herr Hodapp traten am Donnerstag den Weg nach Bissingen an um am Fußballturnier der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen teilzunehmen.
Sofort im ersten Spiel offenbarte sich das tolle Teamgefüge und mit zum Teil hervorragenden Ballstafetten fegte man den Gegner der "Schule im Sand" mit 7:0 vom Feld.
Im zweiten Spiel wartete der härteste Gegner der Gruppe (und spätere Turniersieger) vom Ellentalgymnasium Bietigheim. Nach umkämpften Spiel mussten wir uns mit 2:4 geschlagen geben.
Im dritten Vorrundenspiel ging es um alles oder nichts. Schlussendlich setzten wir uns souverän mit 3:0 durch, alle drei Treffer erzielte Batuhan. Damit sicherten wir uns den erhofften Platz im Halbfinale.
Ebendieses bestritten wir gegen die RS Markgröningen und es entwickelte sich ein wahrer Showdown. Nachdem wir 0:2 hinten lagen, schafften wir noch kurz vor Schluss den Ausgleich. Somit ging es ins 9m-Schießen, bei welchem wir das Glück leider nicht auf unserer Seite hatten.
Erhobenen Hauptes verabschiedeten wir uns aus dem Turnier, mit einem knappen Sieg im Spiel um Platz 3. Dabei wurde vor allem Adonis mit drei Toren zum Matchwinner. Das Spiel endete 4:3 für uns.

Ein tolles Ergebnis das unsere Jungs erzielt haben. Im nächsten Jahr schaffen wir es ins Finale!

Mit dabei waren:

Oben: Batuhan 10c, Leandro 10b, Astrit 10a, Antonio 9c, Adonis 8c, Selim 9a, Fabian 9c, Christian 9c
Unten: Pascal 9c, Umile 9c, Pascal 9a, Raoul 9a, Herr Hodapp


 
Jugend trainiert für Olympia
ERS Mädchen erfolgreich beim Fußballturnier!


Klicken Sie auf das Bild um den Bericht zu lesen

 
Portrait der ERS Schülerband in der Bietigheimer Zeitung
Klicken Sie auf das Bild, um den Zeitungsartikel aufzurufen.

 
Elternbrief Januar 2018
Den Elternbrief / die Elterninfo Januar 2018 finden Sie hier bequem als PDF-Datei:


 
SMV

Schüler Mit Verantwortung



weiter …
 

aktuell online

Aktuell 7 Gäste online

Terminkalender

« < März 2019 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

Mo Mär 25 @06:00 - 10:00
Elternabend
© 2019 Eichwald-Realschule Sachsenheim